APM HAUSVERWALTUNGS SERVICE GmbH

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Wohnungseigentumsverwaltung

Wir dürfen Ihnen nachfolgend einen Überblick unserer Leistungen geben. Die Leistungen sind jedenfalls erweiterbar.

Kaufmännische/buchhalterische Verwaltung:

  • Büroorganisation, bezogen auf die Anlage
  • Anlegen und laufende Wartung von Stammdaten der Wohnungseigentümer
  • Bildung einer angemessenen Rücklage
  • Ermittlung und Festlegung der Aufteilungsschlüssel für Betriebskosten
  • Erstellen von Zinslisten
  • Kalkulation der Betriebskosten auf Jahresbasis und Ermittlung der monatlichen Vorauszahlungsbeträge
  • Erstellen von Vorschreibungen
  • Erstellen von jährlichen Betriebskostenabrechnungen
  • Bildung einer angemessenen Rücklage und die Festsetzung ihrer Höhe
  • Vorschreibung von monatlichen Rücklagen-Akontozahlungen
  • Erstellen von Rücklagenabrechnungen
  • Legung einer Vorausschau
  • Objektbuchhaltung
  • Liste von offenen Zahlungen
  • Einhebung und Zahlungsüberwachung von monatlichen Akontozahlungen Mahnwesen bis zur erforderlichen Einleitung von rechtlichen Schritten
  • Entgegennahme von Rechnungen, Kontrolle der Rechnungen und Überweisung der Rechnungen
  • Einrichten der Treuhandkontos
  • Führung und Kontrolle der Treuhandkontos (Betriebskosten und Rücklagenkonto)
  • Laufende Liquiditätssteuerung
  • Inhaltliche und rechnerische Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Abwicklung des gesamten die Liegenschaft betreffenden Zahlungsverkehrs
  • Monatliches Verbuchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Abwicklung mit dem Finanzamt
  • Monatliche Saldenlisten
  • Buchhalterisches Belegwesen
  • Überwachung von Gemeinschaftsordnungen und Hausordnungen
  • Vorrätighaltung eines Energieausweises
  • etc.

Technische Verwaltung:

  • Betreuung der inneren und äußeren Allgemeinflächen
  • Hausbegehungen
  • Alle notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit Verkehrsflächen
  • Beauftragung von Winterdienstleistungen
  • Beauftragung von Reinigungsdienstleistungen
  • Laufende Kontrolle der Liegenschaft
  • Regelmäßige Begehungen und Kontrolle des baulichen Zustandes
  • Beauftragung nötiger Reparaturen
  • Ordnungsgemäße laufende Erhaltung der allgemeinen Teile der Liegenschaft
  • Sofortige Behebung ernster Schäden
  • Organisation von laufenden Wartungsarbeiten
  • Einholen von 3 Vergleichsangeboten
  • Vergleichende Prüfungen von Angeboten
  • Auftragsvergaben an Bestbietenden
  • Koordinierung von Professionistenarbeiten
  • Abnahme und Kontrolle der beauftragten Leistungen
  • Abschluss von nötigen Wartungs- und Serviceverträgen
  • Angemessene Versicherung der Liegenschaft
  • Überweisen von Versicherungsbeträgen
  • Schadensabwicklung mit Versicherungen
  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen für beauftragte Arbeiten
  • Evidenzhaltung von Gewährleistungsfristen
  • Verwahrung der Prüfbücher
  • Verwahrung der Kontroll- und Wartungsprotokolle sowie Atteste
  • Verwahrung des Hausverwalterschlüssels
  • etc.

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